Verfasst von: ranula | 6. September 2011

Lauch-Käse-Suppe



Diese Suppe wollte ich schon immer mal probieren, da sie, wie ich finde, immer so lecker aussieht. Allerdings wollte ich sie nicht gerade im Sommer testen, aber bei dem herbstlichen Schmuddelwetter jetzt war genau der richtige Zeitpunkt.

Zutaten für 2 Personen:

300g Porree
500ml Gemüsebrühe
75g Schinkenwürfel
150g Schmelzkäse
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

1. Porree in Ringe schneiden und im Topf mit Öl andünsten. 500ml Wasser mit Brühe dazugeben und aufkochen. 10 min köcheln lassen.
2. Schinkenwürfel in der Pfanne rösten.
3. Schmelzkäse unter die Suppe rühren und nochmals kurz aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schinken abschließend einstreuen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: